Ratschläge bei eine gelungene Preisverhandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen stehen positiv. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des der Immobilie geben. Eigentümer die eigenständig verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Interessenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Taktgefühl. Gehen Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant sachlich und nachvollziehbar sein. Details wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *